Neue Produktkonzepte: Impuls Workshop 1 bei Creaholic SA ()

In den Räumlichkeiten der Creaholic SA mit Elmar Mock In den Räumlichkeiten der Creaholic SA

Workshopteilnehmer waren das Forschungsteam, die Wirtschaftspartner und das Team der Innovationsfabrik Creaholic SA.

Die aktuelle Projektphase umfasst die Konzeption und Umsetzung neuer Produktlösungen. Die aktuellen Forschungsergebnisse belegen den Optimierungsbedarf für die Vibrationsdämpfung. Der Schwerpunkt liegt dabei  auf der Evaluation und Optimierung der Dämpfungsmaterialien, der Prüfung neuer Ansätze zur Vibrationsprävention sowie der Befestigungstechnik und des Transport Monitoring.

Im Rahmen eines Impuls Workshops konnten die Umsetzungspartner und die Forschungsgruppe gemeinsam mit erfahrenen Innovatoren von Creaholic SA Biel mittels kreativen und systematischen Vorgehensweisen unterschiedliche Entwicklungsansätze für neue Produktlösungen ausloten.

Am Ende des Workshops war das Fazit aller Beteiligten sehr positiv. Die Wirtschaftspartner und das Forschungsteam sahen im Ideenaustausch und in der Teamarbeit eine lohnende Herausforderung: anregend, konstruktiv und hilfreich für den weiteren Projektverlauf.

(Fotos: In den Räumlichkeiten der Creaholic SA, oben mit Elmar Mock.)

  • © Hochschule der Künste Bern, 2016 - Autoren